Bauchtanz

Neue Anfängerkurse
Ab dem 12.01.2018 gibt es beim Turnverein Sulzbach neue Bauchtanzkurse für Anfänger mit und ohne Vorkenntnisse.
 
Für Jugendliche von 12-16 Jahren jeweils 10 Mal  freitags von 17:30 Uhr- 18:30 Uhr.
Für Jungendliche und junge Erwachsene ab 17 Jahren jeweils 10mal freitags von 20:00-21:00 Uhr.

Für Mitglieder des Turnvereins sind diese kostenfrei. Für Nichtmitglieder wird eine Gebühr von 40,- € erhoben.
 
Der Kursinhalt beinhaltet Grundbewegungen, Bauchwellen, Schrittkombis und Shimmies.
Accessoires wie Schleier, Stock und Hüfttuch können kostenfrei geliehen werden.
Weitere Infos unter nicolle.altenbach@gmail.com
 
 
Duo Arabiyya
Dieses junge Duo trainiert seit 4 Jahren zusammen, zuerst mit der Gruppe Bauchtanzsternchen, jetzt in intensiver Form als Duo. Zu ihrem Repertoire gehören der Kerzentanz ebenso wie Schleiertanz und sogar Doppelschleier und auch arabischer Pop.
Training: freitags von 15.00-16.00 Uhr.
 
El Jouahir
diese Gruppe trainiert zum Teil schon seit 6 Jahren zusammen und tritt inzwischen auch in der weiteren Umgebung auf. 2013 war das Highlight der Auftritt bei Subaya's Frauentanztag in Heilbronn. Zum Repertoire gehören arabischer Pop, Schleiertanz, Stocktanz, Fächerschleier und Kerzentanz.
Training: montags von 18.00-19.00 Uhr
 
Les Habibis d'Amar
Diese Gruppe aus derzeitig vier Tänzerinnen ist das Aushängeschild der Bauchtanzsparte des TV Sulzbach 1890 e.V. 
Ihr Tanzrepertoire umfasst den klassischen Raks Sharqi, den modernen orientalischen Tanz, arabischer Pop, Schleiertanz, Säbeltanz, Tribal Fusion und Bollywood. 2013 waren sie ebenfalls in Heilbronn bei Subaya's Frauentanztag und 2014 ebenso. Außerdem wurden sie von Ayana nach Sulz am Neckar eingeladen um dort auf dem Frauentanzfest zu tanzen. Einer Einladung der alle gerne nachkamen, als Dankeschön tanzte Ayana dann im Oktober 2014 bei der 1. Sulzbacher Bauchtanzshow von Amar & Friends. Auf dieser Show zeigte die Gruppe ihr volles Programm.
Training: sonntags, Zeit nach Vereinbarung
 
Bellystics
Eine Gruppe begeisterter erwachsener Tänzerinnen, die in wechselnder Formation auch auftreten. 
Zum Repertoire gehören Stocktanz, Tanz mit dem Schleier sowie Doppelschleier, Fächerschleier sowie moderner orientalischer Tanz. Das Highlight 2014 war die Eröffnung der 1. Sulzbacher Bauchtanzshow und der nachfolgende Auftritt mit dem Doppelschleier.
Training: freitags von 20.00-21.30 Uhr
 
Übungsleiterin in allen Gruppen: Nicolle Altenbach, amar@power.ms, Tel. 0176 7001 7983